Website-Projekt: Welche Website für Ihre Ziele?

Nicht immer einfach, genau zu wissen, welche Art Webpräsenz das eigene Unternehmen benötigt. Falls wir diese Fragen noch nicht gemeinsam angegangen sind: Lassen Sie sich hier gerne inspirieren!

So sieht es aus:
Die Ansprüche an Usability, UX und Design der digitalen Kontaktpunkte nehmen zu − die Geduld der User mit schlecht druchdachten Webseiten dagegen ab. So manche Seiten überzeugen durch Schönheit und gute Bedienbarkeit. Andere Seiten sind ein wahres El-Dorado für Informationshungrige, wieder andere bestechen durch ihre simple Schlichtheit.

Die Lösung:
Egal, wie Sie sich Ihre Website wünschen: Für alles Digitale entwickeln wir eine Strategie mit durchdachter Usability und User Experience Design, mit aktueller Technik, viel Erfahrung und Geschick! Und natürlich entwickeln wir nicht nur responsive Websites, sondern bei Bedarf auch die passende App dazu. 

 

Homepage Launch oder Relaunch

Analysieren, konzipieren, designen und programmieren – unser tägliches Agenturgeschäft. Corporate Websites zählen dabei zu der Königsdisziplin bei der Webkonzeption. Für jedes Webprojekt unerlässlich, doch hierbei noch essenzieller ist das Verstehen der Unternehmenswerte, seines Corporate Designs, das Erkunden der Nutzerbedürfnisse, Customer Journeys und Nutzungserfahrungen. Landingpages, Links aus Social Media oder persönliche Empfehlungen machen jede Unterseite einer Website zu einer potenziellen Eingangstür. Das bedenken unsere Konzepter und Konzepterinnen immer schon mit.

Sie haben noch kein einheitliches Corporate Design? Dann helfen wir Ihnen beim Herausarbeiten Ihres Markenkerns und seiner Visualisierung. Denn wie Sie nun wissen, sind wir nicht nur simple Webseiten-Entwickler auf Zuruf, sondern vor allem Kreative und Strategieexpert:innen, die wissen, wie Sie mit Ihrem Corporate Design Vertrauen schaffen.

Erfahren Sie mehr über einen
Homepage Launch oder Relaunch

Erfolgreiches Recruiting im digitalen Zeitalter

Erfahren Sie mehr über die Umsetzung einer
erfolgreiche Karriereseite

Landingpages überzeugen kurz und knapp

Eine konkrete Suche in einer Suchmaschine – eine konkrete Antwort auf die Frage. Idealerweise von Ihrer Landingpage. Sie gilt als stark fokussierendes Marketing- und Vertriebswerkzeug. 

Die Landingpage gliedert sich in die Corporate Website ein und versucht, gerade durch ihr reduziertes Angebot zu überzeugen. Das sieht idealerweise so aus: wenige und übersichtliche Informationen, bestenfalls ergänzt durch emotionale Bilder − oder ein Video − und eine Aufforderung aktiv zu werden ("Call to action"). Visuell an das Corporate Design angepasst, ist ihr Bezug zur Marke offensichtlich. Für einfache Ziel-Conversions wie Newsletter-Anmeldungen, Downloads oder Produktkäufe können Landingpages hilfreich sein. 

Erfahren Sie mehr über den Einsatz von 
Landingpages als SEO-orientierte Werkzeuge

Weitere Varianten einer Website

Mit Microsites den Fokus lenken

Mit einer Microsite bilden Sie nur das ab, was zum Themenfeld gehört. Microsites erklären meist auf wenigen Seiten und mit wenigen Links, um was es geht. Inhaltlich, aber auch visuell kann sich die Microsite von der Corporate Website unterscheiden. Denn im Gegensatz zu diesen haben Microsites nicht das Ziel, das gesamte Unternehmen mit seinen komplexen Strukturen und Angeboten abzubilden. 

Pflegen Sie Ihr Image, auch digital!

Kleinere Webprojekte wie Imageseiten heißen wir auch immer willkommen. Das können Seiten für einzelne Personen sein, Kanzleien oder Praxen. Sie sind naturgemäß nicht ganz so umfangreich wie Corporate Websites. Auch wenn sie klein sind: Imageseiten werden von unseren Konzeptionsfachleuten genauso durchdacht und von unseren UX-Designern mit derselben Leidenschaft gestylt wie große Web-Projekte!

Fragen zu Websites?

Rufen Sie uns an. 
Wir beraten Sie gerne!
0221 277 2898 20

Michael Pietz
Geschäftsführer